Viel Zeit ist vergangen…
Meinen letzten Blog-Beitrag habe ich noch in meinem Studio in der Stadt geschrieben. Vier Wochen nach meinem Blog-Beitrag im August 2020 kam die Corona-Maskenpflicht in der Innenstadt und Hann. Münden wirkte wie ausgestorben. Die typisch vollen Markttage oder die volle Stadt zum Wochenende hin waren vorbei und jeder Tag wirkte trostlos und leer in der Innenstadt. Das hatte ich mir ein paar Wochen angesehen und dann entschieden den Laden in der Stadt zu kündigen und mich(wieder) auf mein “Kerngeschäft” mit Einzelportraits, Hochzeiten und grafischen Dienstleistungen zu konzentrieren… und dafür brauchte ich nicht zwingend ein teures Ladengeschäft in der Stadt, da ich viel außerhalb machen konnte(Standesamt, Kirche, Firmen, etc.) und habe mir dann 2021 zu Hause ein kleines Home-Studio eingerichtet.. also back to the Roots.
So habe ich mich 2021 & 2022 durch die Corona-Pandemie gehangelt und bin mit der Entscheidung, den Laden in der Innenstadt aufzugeben, auch zufrieden. Ich habe in den beiden Jahren viel nachgearbeitet und z.B. die vielen verschobenen Hochzeitstermine aus 2020 und 2021 sehr komprimiert in 2022 nachgeholt. So blieb leider nicht viel Zeit für neue Aufträge oder Anfragen.
In 2023 werde ich aber zum Glück wieder neue Anfragen bedienen können und bin auch bereits für viele Hochzeiten im Sommer und Herbst gebucht.
Welche Dienstleistungen gibt es zukünftig?
Ich habe mich mehr auf Gewerbekunden spezialisiert und bearbeite dort die Grafikdesign-Anfragen sowie die gewerbliche Fotografie für Homepage/Flyer/Broschüren etc. Mit der Corona-Pandemie haben auch kleine Betriebe gemerkt, wie wichtig eine aussagekräftige Homepage mit guten Bildern ist. So konnte ich in Münden, Göttingen und Kassel vom Soloselbständigen bis zum Unternehmen neue Bilder erstellen, die auf der Firmen-Homepage oder sonstigen Werbeträgern genutzt wurden.
Im privaten Bereich sind es die
Hochzeiten
Einzelportraits
Bewerbungsbilder
Hier werde ich demnächst im Blog ein paar Infos geben wie z.B. ein Bewerbungsbild-Shooting abläuft.
Ansonsten freue ich mich auf 2023 und darauf, endlich wieder “normal” arbeiten zu können. Ohne Masken, Maskenabdrücke im Gesicht oder Plexiglasscheiben im Standesamt. Ich hoffe das gehört nun der Vergangenheit an.
Ich werde hier im Blog hin und wieder ein paar Sachen posten und einen Einblick in meine Arbeit geben. Bei Fragen bin ich gerne unter dem Kontaktformular oder telefonisch erreichbar :)